Wir spielen Minecraft

Objekt ist als Download verfügbar Objekt enthält Redstone

Seit Dezember 2016 spiele ich nun Minecraft, eine Art Blockspiel für Kinder und Erwachsene. Ich habe mir die Vollversion von Majong heruntergeladen und dann einen eigenen Server für das Spiel auf meinem HP EX470 Server installiert. Somit brauche ich keine zusätzlichen Kosten für Miete pro Monat aufwenden. Backups werden in regelmässigen Abständen durchgeführt, falls es mal zu einen Grieferangriff kommen sollte.

Das Spiel ist sehr komplex und bietet trotz der Blockgrafik ein gutes Spielgefühl. Viele Anleitungen findet man bei Youtube und ich selber habe schon einige Häuser und Konstruktionen in meiner Welt nachgebaut. Mit dieser Webseite versuche ich meinen Fortschritt im Spiel zu dokumentieren und mich später an die einzelnen Schritte zu erinnern.

Im Februar 2017 wechselte ich die Serverhardware von meinem eigentlichen Homeserver auf einen stromsparenden HP Mini. Der HP Mini 300 verfügt auch über eine etwas bessere Hardware sowie mehr Speicherplatz und ist somit besser geeignet.