Informationen

Ich spiele auf einem eigenen kleinen privat gehosteten Server überwiegend im Kreativmodus mit der jeweiligen original Mojang Minecraft PC Version ohne jegliche Addons und mit dem vorhandenem original Thema. Die generierte Welt wurde im Abenteuermodus gestartet und alle Gebäude können auch im Abenteuermodus betreten und erkundet werden.
Viele Ideen und Anregungen habe ich aus dem Fundus von Youtube und habe einiges nachgebaut. Hier herzlichen Dank an Thejocraft, Ken K1 und Andere die mir mit Tipps und Tricks weitergholfen haben. Teilweise habe ich die Ideen etwas modifiziert. Da ich die Gebäude im Kreativmodus baue, achte ich darauf das sie auch im Abenteuermodus ohne Flugmodus begehbar sind.

Mitspieler gesucht!
Wenn auch Du interesse an einem kleinen privaten Spielekreis hast, melde dich einfach hier auf den Webseiten oder schreibe mir eine Email. Für alle Mitspieler steht zudem ein eigener TeamSpeak3 Server zur Verfügung, den ich ebenfalls selber betreibe. Dies alles natürlich für Mitglieder kostenlos.

Aktuelle Hardware für den Minecraftserver

Anfang März 2017 wurde auf eine neue Hardware umgestellt.
Die Minecraftserveranwendung läuft nun auf einem stromsparenden HP Mini 300 mit 4 Kernen, 8 GB RAM und 1TB Festplatte. Jeweils nach dem spielen findet automatisch ein Backup der Spielentwicklung statt.

Unsere Dienste