Die Containerkaianlage

Objekt ist als Download verfügbar Objekt enthält Redstone

Zum Ende der Hafenanlage habe ich dann zusätzlich noch eine Containeranlage zum Be- und Entladen von Comtainer gebaut.

Platzsuche und Erstellung

Am Ende der von Minecraft vorgegebenen Bucht habe ich dann das Containerkaigelände installiert. Hierfür mussten einige Inseln verschwinden und die Kaianlage musste gegradigt werden. Die Containerkaianlage habe ich als Abschluss am Ende des Hafens installiert. Hierfür mussten umfangreiche Arbeiten durchgeführt werden. Inseln mussten abgetragen und die Küstenlinie begradigt um später wieder mit Wasser gefühlt zu werden.

Die Kaimauer entstand hierbei als Erstes auch um die Umgebung für die Containerkrane zu schaffen. Danach wurde mit dem Bau der Containerkrane begonnen. für den Endbau waren mehrere Anläufe von nöten und die Kunstruktionen wurde immer wieder verändert. Insgesamt fanden drei Containerbrücken an dem Containerterminal Platz. Neben den Containerbrücken wurde noch ein Haus gebaut das zur Koordination und Überwachung der Containerumschlages dient. Somit ist das Containerkaigebiet abgeschlossen.

Videoansicht vom Objekt

Wenn ihnen die Webseite gefällt so lassen sie doch eine Bewertung da.