Das Kakaoanbaugebiet

Kakaoanbaugebiet
Objekt ist als Download verfügbar Objekt enthält Redstone

Etwas weiter entfernt und etwas abgelegen im Bereich Bunte Berge liegt das Kakaoanbaugebiet. Hier sorgen drei Häuser für die Produktion von Kakao. Das Endprodukt wird direkt nach der Ernte im Silo gespeichert um dann weiterverarbeitet zu werden.

Das Kakaoanbaugebiet im Bild

Als erstes wurde ein guter Standort gesucht. Danach wurden die Gebäude nach der Himmelsrichtung Osten-Westen ausgerichtet und gesetzt. Die Umgebung wurde kurz angeglichen und nivelliert. Danach wurden die Beleuchtung gesetzt und eine Abgrenzung zum Wasser gezogen.

Veränderungen im Aussehen und in der Umgebung

Im zweiten Schritt wurden die Dächer der Kakaohäuser verändert und mit Holz verwandelt. Die Verbinung zum Silo wurde hergestellt damit die Ernte aus allen Gebäuden gleich automatisch in den Silo läuft. Um auch über den Seeweg in das Gebiet zu gelangen wurden Angleichungen am Ufer von der Hauptstadt aus vorgenommen und im Gebiet ein Bootsteg gesetzt. Die Umgebung wurde nochmals verändert und die Beleuchtung verbessert.

Bahngleisverlegung in die Bunten Berge

Das zweite Gleis vom Bahnhof wurde direkt in die „Bunten Berge“ verlegt. Hierfür wurden mehrere Tunnel und eine Brücke geschaffen. Der Endpunkt liegt nun bei einer verlassenen Mine, die noch weiter untersucht werden muss. Hier ist der Abbau von bunten Steinen möglich.

Videoansicht vom Gebiet

Zur besseren Anschauung hier noch eine kurze Videosequenz vom Gebiet.

Wenn ihnen die Webseite gefällt so lassen sie doch eine Bewertung da.