Das Hochhaus

Untere Ebene
Objekt ist als Download verfügbar Objekt enthält Redstone

Mein erster Versuch eines Hochhausbaus. Nachdem der Bauplatz feststand, wurde damit begonnen den Fahrstuhl der im vorab schon konstruiert und gebaut wurde zu plazieren. Daraus ergab sich dann die Grundfläche für das Hochhaus. Nach einigem experimentieren entstand dann die endgültige Grundform und der Bau konnte beginnen. Das Hochaus besteht aus 7 Stockwerken.

Bau des Hochhauses

Erstellen der Grundform durch hochziehen der Pfeiler und setzen des Fahrstuhls in der Mitte des Gebäudes. Festlegen der Stockwerkshöhe und Ausbau des Daches. Grundformbau und anschliessende Verglasung durch Glasblöcke in Schwarz. Einbau von Beleuchtung und Stockwerksböden.

Weiterer Ausbau des Hauses und der Umgebung

In einem weiteren Schritt wird die Umgebung angepasst und gestaltet. Dabei wird das Hochaus weiter verbessert und erweitert. Der Inneausbau wurde vorbereitet. Es wurde ein Einzelbahnhof direkt unter dem Hochhaus integriert und mit dem Nordbahnhof verbunden, somit ist auch das Hochhaus mit dem Lorensystem verbunden.

Umgebung und Zusatzgebäude

Weiterhin steht das Angleichen der Umgebung im Vordergrund. Erstellung von Zusatzgebäuden in der Umgebung.