Das Einkaufzentrum

Objekt ist als Download verfügbar Objekt enthält Redstone

Als neues Projekt im Jahr 2018 begann ich ein Einkaufzentrum nahe bei der Bibliothek und in deren optischen Anlehnung zu bauen. Dabei wollte ich zwei runde Eingangstürme bauen um das Gebäudebild etwas aufzulockern.

Phase 1 – Bauplatz und Planierung

Wie immer lag die Platzsuche am Anfang des Projektes. Da ich das Gebäude im gleichen optischen Stil wie auch die Bibliothek errichten wollte, lag es nahe in der Nähe der Bibliothek zu bauen. Planierung und Grösseneinteilung waren die ersten Schritte. Da der Bauplatz direkt an einem Tunnel der Lorenbahn lag, die hier unterirdisch geführt wird, mussten die Grössenverhältnisse der Türme und Wände mehrfach angeglichen werden um nicht den Tunnel zu beschädigen.

Phase 2 – Ausbau und Fortschritt

In der zweiten Phase nachdem die Grössenverhältnisse des Grundgerüstes feststanden, wurde mit dem weiteren Ausbau fortgefahren. Die Wände wurden hochgezogen und das Dach, sowie die Eingangstürme wurden plaziert.

Phase 3 – Fertigstellung der Aussenansicht und Umgebung

In der dritten Bauphase wurde die Aussenfassade und die Umgebung fertiggestellt. Hierzu gehörten die Wege und die Pflanzen.

Videoansicht vom Objekt

Zur besseren Anschauung hier noch eine kurze Videosequenz vom fertigen Bau.

Wenn ihnen die Webseite gefällt so lassen sie doch eine Bewertung da.