Hallo bei meinem Minecraft Webseitenprojekt

Seit Anfang 2017 spiele ich als Hobby, Minecraft in der PC Multiplayerversion und es erinnert mich stark an Lego aus meinen Kindertagen nur im virtuellen Bereich. Allerdings bietet Minecraft zusätzlich noch mehr Funktionen, z.B. das Redstone mit dem Du auch Konstruktionen bauen kannst die sich bewegen lassen. Ausserdem spart man sich das Aufräumen nach dem Spielen.

Das spielen auf einem eigenen privaten Server im Multiplayermodus erhöht die Möglichkeiten und den Spassfaktor noch zudem, da man mit mehreren Personen gleichzeitig spielen kann. Wir spielen auf einem kleinen privat gehosteten Server überwiegend im Kreativmodus mit der original Mojang Minecraftversion ohne jegliche Addons und mit dem Standardthema. Die jeweiligen Updates werden eingepflegt.

Die generierte Welt wurde im Abenteuermodus gestartet. Alle Gebäude können so auch im Abenteuermodus betreten werden. Wenn auch Du als Hobby interesse an einem kleinen privaten Spielekreis hast, melde dich einfach hier auf den Webseiten oder schreibe mir eine Email. Für alle Mitspieler ( Mitgliedmindestalter ab 10 Jahre) steht zudem ein eigener TeamSpeak3 Server zur Kommunikation innerhalb des Spieles zur Verfügung, der ebenfalls privat betrieben wird. Dies alles für Mitglieder natürlich kostenlos.

Durch eine ständige Backupfunktion wird der jeweilige Spielstand nach jedem Aus- oder Umbau im Spiel gesichert und bleibt somit auch für die nächste Spielerunde erhalten. Im Downloadbereich findest du fertige Häuser, Konstruktionen und andere Minecraftdinge zum downloaden für deine eigene Welt.

Kurze Ausschnitte aus dem bisherigen Gesamtprojekt

Anhand der obigen Fotos erhaltet ihr einen kleinen Überblick über Entwicklung und Fortschritt des Projektes. Da sich das Projekt mit jedem Monat weiter entwickelt, stimmen die Fotos nicht unbedingt mit der aktuellen Situation im Spiel überein.

Alle zum Download angebotenen Konstruktionen und Gebäude stehen nur registrierten Nutzern zur Verfügung. Beachte unsere Datenschutzerklärung und Informationen. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung.